Eisstockclub am Bachtel

 

 

 

Grusswort des OK-Präsidenten

Liebe Eisstockschützinnen, liebe Eisstockschützen
Geschätzter Hauptsponsor, Co-Sponsoren, Sponsoren,
Gönner und Inserenten

 

Herzlich willkommen zu den nationalen Titelkämpfen 2018 im Eisstocksport in Wetzikon. Im Namen des OK und dem ESC am Bachtel begrüsse ich Sie ganz herzlich zu den Schweizermeisterschaften 2018 der Junioren, Jugend, Damen und Herren im Eisstocksport, in der Kunsteisbahn (Arena) in Wetzikon. Es macht uns stolz und ist gleichzeitig eine Ehre, diese nationalen Wettkämpfe zum zweiten Mal zu organisieren und durchzuführen. Wir werden wieder alles daransetzen, optimale Bedingungen für die Wettkämpferinnen und -kämpfer auf dem Eis zu gewährleisten.

 

Durch die logistisch optimale Lage der Stadt Wetzikon ist es uns möglich und auch ein Anliegen, die Übernachtungen im Swiss Star Hotel und der Herberge neben der Eishalle auszunützen. Mir ist es wichtig, dass alle Athleten in Laufdistanz zum Eisstadion unterkommen, durch diese Möglichkeiten kann man von einem Eisstockdorf sprechen. Ein weiterer Hauptgrund, wieso das wir drei Jahre die Schweizermeisterschaften durchführen ist, dass wir diesen schönen Stocksport der Bevölkerung näherbringen und einen Beitrag leisten wollen, dass diese Randsportart der Schweiz erhalten bleibt. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Änderung des Spielplanes entschieden. Wir haben den A-Liga Final auf den Samstag nach dem Einzelfinal eingeplant. Wir hoffen durch diese Massnahme noch mehr Zuschauer und Medienvertretungen für diese spannenden Finale anlocken zu können.

 

Ich nehme die Gelegenheit wahr und danke dem Hauptsponsor, allen Co-Sponsoren, Sponsoren, Gönnern und Inserenten für die Unterstützung. Ohne euch wäre es unmöglich, einen solchen Grossanlass in diesem Rahmen durchzuführen. Danken möchte ich ein weiteres Mal meinem OK-Team und dem ESC am Bachtel für die sensationelle Unterstützung und das Vertrauen. Einen herzlichen Dank gilt unseren zahlreichen Helferinnen und Helfern. Ohne euch wäre es nicht möglich als so kleiner Verein, der selber mit zwei Mannschaften in der A-Liga tätig ist, diese Schweizermeisterschaften 2018 durchzuführen.

 

Ich wünsche jetzt schon allen Aktiven, faire, spannende und erfolgreiche Spiele.

 

Mit sportlichen Grüssen


ESC am Bachtel
OK-Präsident
Beat Schaufelberger

Hauptsponsor

CO-Sponsoren